Motorschaden: Ausgelaufene Betriebsmittel gebunden

Posted by | Allgemein | Freitag 27 Mai 2005 20:21

(ff-ni) Mit dem Einsatzstichwort „PKW-Brand auf B45, Kinder im Fahrzeug eingeschlossen“ wurden um kurz nach 16 Uhr die Feuerwehren der Bruchköbeler Tagesschleife, die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau sowie der Rettungsdienst alarmiert. Entgegen dieser Meldung bei Alarmierung konnte durch den Rettungsdienst per Funk Entwarnung gegeben werden. Das Fahrzeug würde nicht brennen, es wären auch keine Personen mehr im Innenraum. Auslaufende Kühlflüssigkeit und Öl verdampften, vermutlich aufgrund eines Motorschadens auf der Motorhaube des Fahrzeugs, worauf der Fahrer in einer Haltebucht anhielt und umgehend die Feuerwehr verständigte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm die ausgelaufenen Betriebsmittel auf.